Samstag, 21. April 2012

What it`s all about

Verehrte LeserInnen (und die, die es vielleicht noch werden wollen),


das bin ich:
jung, aber nicht mehr ganz so (geb. 1984)
eher weiblich als männlich
noch-Studierende eines unnützen Fachs (würde Oma sagen; andere halten es sogar für zukunftsfähig)
arbeitsbereit innerhalb des nächsten Jahres (hoffentlich)
1 Ehemann, 0 Kinder (noch nicht)
1 Vater, 0 Mutter, 0 Geschwister

das suche ich:
Antworten auf die großen Fragen
Orientierung in jeder Hinsicht
Auf-beiden-Beinen-im-Leben-stehen (oder so)

das biete ich:
viele Fragen und Zweifel
Denkanstöße und Ansichten (aktuelles Tagesgeschehen nicht ausgeschlossen)
keine Antworten (höchstens in Ansätzen - ich überlasse es generell dem Leser, für sich die ein oder andere Antwort daraus zu ziehen)

zu folgenden Themen (erweiterbar):
Erwachsenwerden und -sein: wie kann das gehen, was bedeutet das, und was nicht?
Berufseinstieg: Studienabschluss, die erste Bewerbung, das erste Interview, der erste Job
Familie & Beziehungen und die berühmte Vereinbarkeit mit dem, was man heute Karriere nennt
gut leben - "Nachhaltigkeit" für mich, für uns, für andere
(Über-)Lebenskunst

All diejenigen, die meinen momentanen Lebensabschnitt teilen oder diesen schon hinter sich gebracht haben - ob erfolgreich oder nicht - seien herzlich eingeladen, ihre Erfahrungen und Ansichten hier mit mir zu teilen.

Alle Redakteure, die sich so gerne über das viel diskutierte Phänomen der "Quaterlife Crisis" auslassen und sich angestrengt darum bemühen, die heutige "Generation Praktikum" mitsamt ihren Zweifeln und Sorgen ein wenig besser zu verstehen, mögen aus diesem Blog noch die ein oder andere neue Erkenntnis fischen.

Alle anderen dürfen natürlich bleiben, solange sie wollen.

Herzlichst, C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen